Über Uns

Renate Schmiederer

- verheiratet, Mutter von 4 erwachsenen Kindern.

Ausbildungen und beruflicher Werdegang:

  • Studium zur Fachlehrerin für Sport und Hauswirtschaft am PFI/PFS in Kirchheim u. Teck
  • Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Grafenhausen
  • Sportunterricht an der Freien Waldorfschule Dachsberg
  • Gründung und Leitung des „Schulcircus Pfiffikuss“
  • Kursleiterin  in Jazzdance, Aerobic und Pilates
  • Im Januar 2016 lernte ich während eines Aufentaltes im Centro Eridanos /Teneriffa, bei Solveig Hoffmann die CANTIENICA®- METHODE kennen.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Sofort wusste ich: „Das möchtest Du noch lernen und den Menschen weitergeben.“
  • Im Juni 2016 begann ich mit der ersten Ausbildungsstufe. Ich habe alle CANTIENICA®-Ausbildungsstufen absolviert:

    • CANTIENICA® - Beckenbodentraining bei Solveig Hoffmann / Teneriffa
    • CANTIENICA® - Das Powerprogramm bei Bettina Kubli / Zürich
    • CANTIENICA® - Das Rückenprogramm bei Solveig Hoffmann / Teneriffa
    • CANTIENICA® - Faceforming bei Benita Cantieni / Zürich
    • CANTIENICA® - „Go“ bei Benita Cantieni / Zürich
    • CANTIENICA® - Stufe 4 Platin bei Bettina Kubli / Zürich
    • CANTIENICA®- Workshop Schwangerschaft und Rückbildung bei Karin Altpeter- Weiss / Zürich

Dieses Tiefenmuskeltrainin bekam ab Herbst 2020 einen neuen Namen: WITAL - Methode für Körperform und Haltung

Die Wital-Methode beinhaltet als Grundlage alle Übungen aus dem Cantienica®- Programm, erweitert mit den Erfahrungen aus meiner langen Tätigkeit als Sport- und Bewegungstrainerin.

Ich bin glücklich und dankbar in unseren vitalisierten Räumen des Casa Wital unterrichten zu können, in einer Atmosphäre der Ruhe und Harmonie. 

Zu erleben, wie die Menschen sich innerlich und äußerlich aufrichten und damit das eigene Wohlbefinden steigern können.

Portraitbild von Renate Schmiederer
Sportlehrerin
Wital -Trainerin
Pilates-Trainerin

Michaela Dreher

- verheiratet, Mutter von 3 Kindern.

Ausbildungen und beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung zur Arzthelferin
  • Diplomausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

Fort- und Weiterbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • CMD - Craniomandibulare Dysfunktion Kiefergelenk
  • CANTIENICA®-Beckenbodentraining
  • CANTIENICA®-Stufe 1 Bronze Upgrade
  • CANTIENICA®-Workshop Schwangerschaft und Rückbildung

Es bereitet mir eine große Freude mit Menschen zu arbeiten, wobei mir die Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und somit die Gesundheit sehr am Herzen liegen. In der CANTIENICA®-Methode habe ich hierfür eine gute Grundlage gefunden.

Portraitbild von Michaela Dreher
Physiotherapeutin
Wital -Trainerin